1. MZ.de
  2. >
  3. Newsletter
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. MZ-Wirtschaftsnewsletter vom 16. März 2023: Hohe Wertverluste: Was Ost-Sparkassen mit US-Pleite-Bank gemeinsam haben

MZ-Wirtschaftsnewsletter vom 16. März 2023 Hohe Wertverluste: Was Ost-Sparkassen mit US-Pleite-Bank gemeinsam haben

Warum Ost-Industrie stabil ist / Kaufhauskette schockt Leipzig / Abzocke im Supermarkt?

Aktualisiert: 16.03.2023, 10:30
MZ-Wirtschaftsnewsletter
MZ-Wirtschaftsnewsletter Andreas Stedtler

in der vergangenen Woche habe ich mich an dieser Stelle gewundert, dass die Mode-Kette Peek & Cloppenburg insolvent ist. In dieser Woche war ich schon wieder überrascht, dass eine US-Bank wegen US-Staatsanleihen - die vermeintlich sicherste Anlageform der Welt - pleitegeht. Sollten Sie Kunde bei einer Sparkasse oder Volksbank sein, empfehle ich, diesen Text vollständig zu lesen.