Vorschau 25. Juli Vorschau 25. Juli: Mit der «Seelandperle» auf dem Concordia-See
Halle/MZ. - Das Herzstück des aus einem ehemaligen Tagebau entstandenen Seelandes ist der 350 Hektar große Concordia-See, der sich zum größten touristisch nutzbaren Gewässer zwischen Magdeburg und Halle entwickelt hat. Der Strand, der Yachthafen und der Aussichtspunkt sind ein beliebtes Ausflugsziel für Erholungssuchende.
Aber am See kann nicht nur gebadet werden. Der Höhepunkt des MZ-Ferientages wird sicherlich die Fahrt mit dem Motorschiff "Seelandperle" werden. Mehrmals wird Kapitän Wolf-Dieter Sonnenberg mit seinen Gästen in See stechen.
Außerdem können die kleinen Besucher auf dem größten Spielplatz Sachsen-Anhalts, im nahen "Abenteuerland Königsaue", ausgiebig toben und die 45 Spielattraktionen ausprobieren. Die Eltern können derweil im 80 000 Quadratmeter großen Areal wandern.
Teilnahme: Der Tag im Seeland beginnt am Parkplatz vor dem "Abenteuerland Königsaue". Am Parkplatz sind die 15 Euro für vier Personen zu zahlen und ist der Coupon stempeln zu lassen. Den entsprechenden Teil des Coupons ins Auto legen. Ein Imbiss und ein Getränk sind im Preis enthalten.
Anreise mit dem Pkw: Von Aschersleben auf der B 180 bis Winningen fahren. Am Ortsausgang geht es links durch den Ort. An der ersten Kreuzung rechts in Richtung Schadeleben / Hedersleben und an der zweiten Kreuzung links abbiegen in Richtung Frose zum Parkplatz am Spielplatz. Außerdem ist die Fahrt über die B 6 möglich. Dort an der Kreuzung Frose / Reinstedt nach Frose abbiegen und im Ort der Ausschilderung zum Seeland folgen.