Vorblick - 18. Juli Vorblick - 18. Juli: Schnuppertauchen und zünftige Neptuntaufe
Halle/MZ. - So gibt es ab 11 Uhr eine lustige Zaubershow mit dem Ballon- und Zauberkünstler "Capt'n Balloon". Von 12 bis 18 Uhr steht Schnuppertauchen mit Tauchern des Klubs "Triton" auf dem Programm. Ab 13 Uhr werden lustige Wettkämpfe im "Freestyle Highspeed Wasserrutschen" und bei der "Arschbombenmeisterschaft" ausgetragen. Gegen 16.30 Uhr kommt dann Neptun mit seinen Häschern und schnappt sich Badegäste zur Neptuntaufe. Eine Schiffsmodellausstellung sowie eine Mal- und Bastelstraße runden den Tag ab.
Angebot: Für 15 Euro haben vier Personen Eintritt zur Badewelt und können - bis auf den Saunabereich - alle Einrichtungen nutzen. Das Bad hat ein Becken mit sechs 25-Meter-Bahnen, wo ausgiebig geschwommen werden kann. Für den besonderen Spaß im nassen Element stehen die 50 Meter lange Rutsche sowie das Wellenbad zur Verfügung. Im Eintritt inklusive ist pro Person ein alkoholfreies Getränk sowie ein Imbiss. Den Besuchern wird empfohlen, eine Zwei-Euro-Münze im Handgepäck zu haben, damit die Kleiderschränke verschlossen werden können.
Anreise: Die Köthener Badewelt befindet sich am Ratswall 9. Hier gibt es auch zahlreiche Parkplätze. Die Anfahrt ist im Stadtgebiet von Köthen mehrfach ausgeschildert. Wer mit Bahn oder Bus anreist, sollte etwa zehn bis 15 Minuten Fußweg einplanen.