1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Vatertag-Bilanz: Vatertag-Bilanz: Rangeleien und Suchaktion mit Polizeihubschrauber

Vatertag-Bilanz Vatertag-Bilanz: Rangeleien und Suchaktion mit Polizeihubschrauber

21.05.2004, 05:58
Illustration zum Vatertag, aufgenommen am Donnerstag (20.05.2004) im Rotehornpark in Magdeburg. Jedes Jahr pilgern am Himelfahrtstag die Männer zu Hunderten in den Park und feiern ausgelassen. (Foto: dpa)
Illustration zum Vatertag, aufgenommen am Donnerstag (20.05.2004) im Rotehornpark in Magdeburg. Jedes Jahr pilgern am Himelfahrtstag die Männer zu Hunderten in den Park und feiern ausgelassen. (Foto: dpa) dpa

Dresden/Erfurt/Magdeburg/dpa. - Leichte Körperverletzungen,Rangeleien stark betrunkener Männer und eine Suchaktion miteinem Polizeihubschrauber sind die Bilanz der Polizei inMitteldeutschland zu den Feiern am Vatertag. Im Thüringer Wald hattesich ein 24-Jähriger am Adlersberg zwischen Suhl und Schmiedefeld vonseiner Gruppe getrennt und verlaufen. Per Handy konnte er nurangeben, dass er an einem Bach sei. Die Wanderfreunde konnten ihn mitdieser Beschreibung nicht finden und schalteten die Polizei ein. 40Beamte suchten rund zwei Stunden nach dem Wanderer und fanden ihn miteinem Hubschrauber fünf Kilometer von den Freunden entfernt.

In Magdeburg hatte ein 21-Jähriger mit seinen Freunden bei einerFahrt durch die Stadt ziellos Schüsse aus seiner Schreckschusswaffeabgefeuert. Dabei fuhr der alkoholisierte Autofahrer gegen einparkendes Fahrzeug. Nach dem Unfall beging der Mann Fahrerflucht,konnte aber von der Polizei gestellt werden.

In Jena kam es am Abend zu einer Schlägerei zwischen elf Personen.Dabei wurden zwei Männer im Gesicht leicht verletzt. Eine Gruppe von26 Personen, die den Himmelfahrtstag feierten, traf auf eine Gruppevon 10 Jugendlichen. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzungkam es zu der Schlägerei. Der überwiegende Teil der Beteiligten standunter Alkoholeinfluss.