1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Tragödie in Halberstadt: Tragödie in Halberstadt: Mann tötet Ehefrau und sich selbst

Tragödie in Halberstadt Tragödie in Halberstadt: Mann tötet Ehefrau und sich selbst

02.01.2005, 18:23

Halberstadt/MZ. - Fest steht nach den bisherigen Ermittlungender Polizei: Nach dem Tod seiner Ehefrau warfder Halberstädter seinem Nachbarn einen Zettelin den Briefkasten. Auf ihm entschuldigteer sich für die Tat und kündigte seinen Selbstmordan. Der Mann, der lange Zeit arbeitslos war,ist vielen Halberstädtern bekannt. Seit Jahrzehntenwar er im Vorstand des örtlichen Schwimmvereinsaktiv. Noch am Tag vor der Tragödie saß ermit seinen Sportkameraden bei der Jahresabschlussfeierzusammen. Sie bowlten, tranken, hatten Spaß."Als ich gehört habe, was passiert ist, dachteich, ich wäre in einem anderen Film", sagteein Vereinskollege. Der gesamte Schwimmvereinsei vom Geschehen erschüttert, berichteteer. Nichts hätte auf das Drama hingewiesen.

Die Leichen werden jetzt obduziert. Solltesich bestätigen, dass der Ehemann der Täterist, wird die Akte geschlossen, sagte am SonntagStaatsanwalt Bodo Mattstedt.

Das Familiendrama ist das zweite in Halberstadtinnerhalb kurzer Zeit. Am 22. Dezember fandman die Leiche einer 78-Jährigen, die vonihrem 79-jährigem Ehemann erwürgt worden war.