Es geht um jede Menge Kies

Sophia Thomalla Investorin am Flughafen Leipzig mit Schüttgut

Leipzig - Wenn der Flughafen Leipzig/Halle im kommenden Jahr die nördliche Start- und Landebahn saniert, dann ist Schauspielerin Sophia Thomalla mittendrin. Denn bei den Ausschreibungen hat die 31-Jährige tatsächlich einen Millionendeal herausgeholt. Es geht um jede Menge ...

16.11.2020, 08:07
Sophia Thomalla verdient mit der Sanierung des Flughafens Leipzig/Halle jetzt viel Geld.
Sophia Thomalla verdient mit der Sanierung des Flughafens Leipzig/Halle jetzt viel Geld. dpa

Wenn der Flughafen Leipzig/Halle im kommenden Jahr die nördliche Start- und Landebahn saniert, dann ist Schauspielerin Sophia Thomalla mittendrin. Denn bei den Ausschreibungen hat die 31-Jährige tatsächlich einen Millionendeal herausgeholt. Es geht um jede Menge Kies!

Und das wortwörtlich, denn ein Unternehmen, das Thomalla anteilig gehört, liefert bis zu 180.000 Tonnen Split zur Nordbahn-Sanierung. Für das Unternehmen „Schüttflix“, bei dem sie Gesellschafterin ist, sei es der größte Deal der noch jungen Firmengeschichte, berichtet das Unternehmen.

Normalerweise verdient die Berlinerin ihr Geld als Schauspielerin, Moderatorin und Model. Wie das „Handelsblatt“ berichtet, stieg Thomalla im November 2019 beim Startup „Schüttflix“ ein. Mit jeder Menge PR -  unter anderem posierte Thomalla leicht bekleidet für einen Firmenkalender - sorgte sie schnell dafür, dass das Unternehmen bekannt wurde und seine Umsätze steigerte. (mz)