1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Wie eine Schlammlawine durch Schackstedt rollte

Schreck am Samstagabend Wie eine Schlammlawine durch Schackstedt rollte

Starkes Regen und ein Gewitter verursachen Schäden in mehreren Orten im Salzlandkreis. Am schlimmsten trifft es Schackstedt.

Von Torsten Adam Aktualisiert: 07.06.2021, 14:39
Ronny Hinzdorf (links) und Matthias Meyer säuberten auch noch am Sonntagvormittag den Gehweg vom Schlamm.
Ronny Hinzdorf (links) und Matthias Meyer säuberten auch noch am Sonntagvormittag den Gehweg vom Schlamm. (Foto: Engelbert Pülicher)

Schackstedt/Plötzkau - „So etwas haben wir hier noch nicht erlebt“, sagt Carsten Radicke am Vormittag des Wahlsonntags. Er und die anderen Anwohner der Speckgasse in Schackstedt haben da den gröbsten Schmutz wieder von Straße und Gehweg geputzt.