Unfall auf B180 Unfall auf B180: Auto überschlägt sich - Von dem Fahrer fehlt jede Spur

Winningen/Cochstedt - Mindestens drei Verletzte hatte am Samstagmorgen ein Unfall auf der Bundesstraße 180 zwischen Winningen und Schneidlingen zur Folge. Gegen 7.30 Uhr war ein Pkw Hyundai auf Höhe des Flughafens Cochstedt auf der überfrorenen Straße von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich mehrfach überschlagen und war auf dem angrenzenden Acker gelandet.
Während drei - offensichtlich leicht verletzte - Personen ins Klinikum Aschersleben gebracht wurden, war der Fahrer des Unfallfahrzeugs noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte geflüchtet. Die Polizei setzte einen Fährtenhund und einen Hubschrauber ein, konnte den Flüchtigen aber nicht dingfest machen.
Der Unfallwagen war nach Aussage der Polizei nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Wie die Polizei des Salzlandkreises weiter mitteilt, steht der gesuchte Fahrer im Verdacht, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Ob der Flüchtige ebenfalls Verletzungen davon getragen hat, blieb unklar. Es wurden gleich mehrere Strafverfahren eröffnet.
Die Bundesstraße musste vorübergehend halbseitig gesperrt werden. Außer Polizei und Rettungsdienst waren auch mehrere Ortsfeuerwehren alarmiert worden, die mit mehr als zehn Einsatzfahrzeugen angerückt waren.
(mz)