1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Tennis : Tennis : Ü 40-Team vom TC Krumbholz benötigt noch einen Sieg

Tennis  Tennis : Ü 40-Team vom TC Krumbholz benötigt noch einen Sieg

Von Carsten Roloff und Frank Krella 05.02.2014, 18:44
Für das Ü 40-Team des TC Krumbholz Bernburg mit Christian Fritzsching (v.l.n.r.), Thomas Fränkel, Heiko Schimpf und Michael Fritzsching ist das Vorjahresfinale diesmal erst das Endspiel um den Staffelsieg.
Für das Ü 40-Team des TC Krumbholz Bernburg mit Christian Fritzsching (v.l.n.r.), Thomas Fränkel, Heiko Schimpf und Michael Fritzsching ist das Vorjahresfinale diesmal erst das Endspiel um den Staffelsieg. engelbert pülicher Lizenz

Bernburg/MZ - Die Herren des TC Krumbholz Bernburg stehen in der Landesliga Nordost einen Spieltag vor dem Ende an der Spitze. Die Ü 40 Männer haben ebenfalls noch keine Partie verloren und haben wie Tabellenführer TC Wernigerode 6:0 Punkte auf dem Konto.

Die TCK-Herren haben den Zweiten MTV Einheit, den Blankenburger TC und den TC Oschersleben jeweils mit 6:0 abgefertigt. Nur beim 4:2 in Wernigerode hat der Spitzenreiter etwas gewackelt und seine einzigen beiden Spiele im Saisonverlauf abgegeben. Stefan Männicke verlor sein Einzel gegen Guido Knoche mit 0:2. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag das Duo Männicke/Christian Pap dem Harzer Doppel Knoche/Steffen Dreisbach. Es waren zugleich die einzigen vier Sätze, die die Saalestädter im Verlauf der Hallensaison abgaben. Alexander Buse und Michael Balke haben ihre Duelle unter dem Hallendach jeweils zu Null gewonnen.

Letzter Gegner Wernigerode

Trotz seiner blütenweißen Weste hat das Bernburger Ü 40-Team mit Christian und Michael Fritzsching, Thomas Fränkel sowie Heiko Schimpf noch eine Mannschaft vor sich. Spitzenreiter Wernigerode hat in dieser Saison in den Mannschafts-Duellen noch keinen Punkt eingebüßt. Die Saalestädter dagegen haben die Auftakt-Partie beim 1. TC Trinum „nur“ mit 5:1 gewonnen. Der Bernburger Schimpf verlor seine Partie gegen den Tennis spielenden Fußball-Trainer Heiko Böhler, der derzeit den Verbandsligisten Schönebecker SC betreut.

Ziel Landesmeisterschaft

Am 15. März steigt in der Saalestadt das entscheidende Duell um den Staffelsieg. Dann kommt es zum Gipfeltreffen zwischen dem TC Krumbholz und dem TC Wernigerode. Die Gastgeber benötigen einen Erfolg, um am Tabellenführer vorbeizuziehen. Im vorigem Jahr spielten beide Mannschaften in unterschiedlichen Staffeln und trafen im Endspiel um die Ü 40-Landesmeisterschaft der Winterrunde 2012/13 aufeinander. „Wenn wir diesmal genau so viel Glück haben, können wir erneut Wernigerode bezwingen“, so Michael Fritzsching. Vor einem Jahr hieß es 4:2 für den TCK. Ein erneuter Erfolg gegen Wernigerode würde diesmal aber erst den Staffelsieg bedeuten. Um die Landesmeisterschaft wartet dann noch das finale Duell mit dem anderen Staffelsieger.

Dem Herrenteam dagegen ist der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen. Die Bernburger können sich am 1. März gegen das Schlusslicht Sportpark Magdeburg II sogar eine Niederlage leisten.