1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Stadt Seeland will Betreiberfirma beim Aufbau des schnellen Internets unterstützen

Schnelles Internet Stadt Seeland will Betreiberfirma beim Aufbau des schnellen Internets unterstützen

Der Ausbau soll auf eigene Kosten der MDDSL erfolgen. Voraussetzung sei aber eine Mindestbestellrate von 40 Prozent aller möglichen Kunden.

Von Regine Lotzmann 05.01.2022, 11:45
Hoym soll als erster Seeland-Ortsteil schnelles Internet von der MDDSL bekommen.
Hoym soll als erster Seeland-Ortsteil schnelles Internet von der MDDSL bekommen. Foto: Detlef Anders

Seeland/MZ - Die vergangenen Monate haben es gezeigt: Gerade auf dem Land stellten Homeoffice und Homeschooling die Betroffenen immer wieder vor große Herausforderungen. Wer ständig aus seinem Computerprogramm fliegt, gefühlte Ewigkeiten braucht, um einen Satz zu schreiben, Bilder nicht herunterladen kann, der ist irgendwann nur noch genervt.