1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. "MamAktiv": Sportkurs MamAktiv trifft sich jeden Freitag auf Töpferwiese Bernburg: Sport mit Kinderwagen

"MamAktiv" Sportkurs MamAktiv trifft sich jeden Freitag auf Töpferwiese Bernburg: Sport mit Kinderwagen

29.08.2019, 11:56
Jeden Freitag treffen sich die Mamas mit Kinderwagen zum Sport auf der Töpferwiese in Bernburg.
Jeden Freitag treffen sich die Mamas mit Kinderwagen zum Sport auf der Töpferwiese in Bernburg. Pülicher

Bernburg - Wer nach der Geburt seines Kindes schnell wieder fit werden möchte, kann dies ab sofort wieder mit „MamAktiv“. Nachdem der Kurs mehrere Monate pausiert hatte, weil die Trainerin aufgehört hatte, geht es nun mit einer neuen Trainerin weiter. Jeden Freitag um 15 Uhr will sie die jungen Mamas an der frischen Luft auf der Töpferwiese in Bernburg wieder fit machen.

Und das Beste: Die Mütter können ihren Nachwuchs im Kinderwagen mitbringen. Die Übungen mit Einsatz des eigenen Körpergewichts und des eigenen Kinderwagens dauern etwa 45 Minuten.

Die Idee zu dem Kurs in Bernburg kam von Personal-Trainer Tobias Kranig

Die Idee dazu hatte der ausgebildete Personal-Trainer, Anti-Aggressions- und Athletik-Trainer Tobias Kranig vor etwa fünf Jahren. Nach Gesprächen mit einer Hebamme, ob die Übungen geeignet seien, leitete er in der ersten Zeit auch das Training.

Inforamtionen zum Kurs gibt es im Internet unter www.personal-training-bernburg.de bzw. unter Tel. 0177/6 70 95 91 (mz/sus)