Schwerer Raub in Schönebeck Raub,Schönebeck,

Schönebeck - Am Mittwochmorgen wurde in Schönebeck eine 20-jährige Frau zusammengeschlagen und ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilt, befand sich die junge Frau gegen 7.30 Uhr auf dem Fußweg am Solkanal, zwischen Stadionstraße und Welsleber Straße, als sie plötzlich von mehreren Personen attackiert und niedergeschlagen wurde. Als sie gegen 9.00 Uhr aus ihrer Ohnmacht zu sich kam, bemerkte sie das Fehlen ihrer Geldbörse. Bekannte, die das Opfer anschließend aufgesucht hatte, brachten die 20-Jährige zwecks einer ärztlichen Erstversorgung ins Klinikum.
Tatverdächtig waren zunächst drei Personen, zwei Frauen (23 und 24 Jahre alt) und ein Mann (23 Jahre alt), welche die Polizei vorläufig festnahm und Beweise sicherstellte. Da sich die Ermittlungen nicht ausreichend erhärtet haben, wurden diese allerdings wieder freigelassen.
Der Tatort, Gehweg am Solkanal, ist regulär stark frequentiert, daher sucht die Polizei nach Zeugen.
Hinweise zur Raubstraftat vom Mittwochmorgen, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib der roten Geldbörse nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen. (mz/kru)