1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Polizisten holen spielende Kinder von Güterwaggons

Am Bahnhof in Könnern Polizisten holen spielende Kinder von Güterwaggons

18.05.2021, 16:20
Das Bahnhofsgebäude in Könnern war im Frühjahr 2015 bei einer Immobilien-Auktion in Berlin verkauft worden.
Das Bahnhofsgebäude in Könnern war im Frühjahr 2015 bei einer Immobilien-Auktion in Berlin verkauft worden. (Foto: Engelbert Pülicher)

Könnern - Beamte der Bundes- und der Landespolizei haben auf dem Gelände des Bahnhofs von Könnern (Salzlandkreis) vier spielende Kinder von Güterwaggons geholt. Zeugen hatten die Behörden am Montag gegen 14 Uhr darüber informiert, dass sich die Kinder auf den im Bahnhof abgestellten Waggons aufhalten und spielen, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte.

Vor Ort trafen die eingesetzten Beamten ein elfjähriges Mädchen sowie drei Jungen im Alter von acht, elf und zwölf Jahren an. Die Beamten belehrten die Kinder eindringlich über die Lebensgefahr, in die sie sich begeben hatten.

Die Eltern wurden informiert und drei der Kinder direkt am Bahnhof abgeholt. Das vierte Kind wurde von den Beamten nach Hause gebracht und seinen Eltern übergeben. (dpa)