1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Drei Feuer in wenigen Stunden: Polizei geht von Brandstiftung bei Wolmirsleben aus: 1.500 Strohballen brennen vor den Augen der Feuerwehr ab

Drei Feuer in wenigen Stunden Polizei geht von Brandstiftung bei Wolmirsleben aus: 1.500 Strohballen brennen vor den Augen der Feuerwehr ab

19.08.2019, 13:05

Wolmirsleben - Wütet ein Feuerteufel im Norden des Salzlandkreises? Nach dem Großbrand, bei dem am Sonntagmorgen zwischen Schönebeck und Welsleben 200 Strohballen in Flammen aufgegangen waren, hat es am Montagfrüh erneut zweimal in der Region gebrannt.

Diesmal loderten nahe Wolmirsleben ab 1.30 Uhr sogar etwa 1.500 Strohballen, die auf einer Betonfläche frei zugänglich lagerten. Die örtliche Feuerwehr ließ sie kontrolliert abbrennen. Der Sachschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt.

Gegen 6 Uhr stand dann auf der Deponie Bierer Berg des Kreiswirtschaftsbetriebes ein Haufen aus Altpapier und Restmüll in Flammen. Nach Polizeiangaben schlossen Verantwortliche des Betriebes und der Feuerwehr Selbstentzündung als Ursache aus. (mz/tad)