Weihnachtsbaumaktion

Jung und Alt bei den Ortswehren sammeln im Seeland Weihnachtsbäume ein

Allein in Hoym wurden dabei weit über 200 Bäume für das Osterfeuer eingesammelt.

Von Regine Lotzmann 11.01.2022, 13:30
Froses Ortswehrleiter Michael Samlitschka lädt  auf.
Froses Ortswehrleiter Michael Samlitschka lädt auf. Foto: Regine Lotzmann

Seeland/MZ - In Frose legt der Ortswehrleiter selbst mit Hand an: Michael Samlitschka wuchtet einen der ausgedienten Weihnachtsbäume, die die Froser am Wochenende vor ihre Haustür gestellt haben, auf das kleine Fahrzeug, das durch die Straßen von Frose fährt. Auf der Ladefläche sieht es schon aus, als würde dort ein Wald wachsen.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+ 6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<