Oskar (8 Deutschland-Cup der Kinder im Modern und Jazz-Dance: Erfolge für Tänzer vom SV Blauer-Weiß Könnern

Könnern/Wilsdruff - Im sächsischen Wilsdruff hat am Samstag der Deutschland-Cup der Kinder im Modern und Jazz-Dance stattgefunden. Einige Kinder der Tanzsportabteilung des SV Blau-Weiß Könnern hatten sich für dieses große Ereignis qualifiziert und vorbereitet, berichtet Sabine Herrmann, die Abteilungsleiterin für den Tanzsport. „Aus ganz Deutschland waren zahlreiche Kinder angereist, um ihre Leistungen und Tänze zu präsentieren.“
Antonia Brand und Leonie Kämmerer freuen sich über einen achten Platz
Antonia Brand und Leonie Kämmerer - beide neun Jahre alt - zeigten in Wilsdruff ihre Choreografie im Bereich Duo-Modern und konnten sich über einen 8. Platz im Endergebnis freuen, berichtet Sabine Herrmann. „Antonia stellte sich an diesem Tag noch dem Solo-Tanz im Bereich moderner Tanz und wirbelte mit viel Schwung und Akrobatik in einem großem Startfeld über die Tanzfläche und belegte am Ende einen 18. Platz.“ Die
Small-Group „Desires“ „folgte mit Temperament“, wie Sabine Herrmann sagt, und konnte die Urkunde für den 7. Platz mit nach Könnern nehmen.
Der achtjährige Oskar schwebte als Peter Pan in die Herzen aller Zuschauer
„Für eine Überraschung sorgte der achtjährige Oskar Leitner, der als Peter Pan in die Herzen aller Zuschauer schwebte und zur Siegerehrung die Medaille für den 2. Platz erhielt und nun deutscher Vizemeister der männlichen Kinder-Solos ist“, so Sabine Herrmann.
Mit dieser Platzierung hat Oskar sich sogar für die Weltmeisterschaft im Dezember in Polens Hauptstadt Warschau qualifiziert. (mz)