1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Arbeitseinsatz in Nienburg: Arbeitseinsatz in Nienburg: 25 Säcke voller Laub

Arbeitseinsatz in Nienburg Arbeitseinsatz in Nienburg: 25 Säcke voller Laub

Von Andreas Braun 26.10.2016, 06:54
Michael Pohl, Nico Hanstein und Steffi Letz (von links) waren drei der Mitstreiter am Samstag. Sie nehmen genau Maß, bevor sie loslegen.
Michael Pohl, Nico Hanstein und Steffi Letz (von links) waren drei der Mitstreiter am Samstag. Sie nehmen genau Maß, bevor sie loslegen. privat

Nienburg - Die Nienburger haben am Samstag ihr Schwimmbad auf den Winterschlaf vorbereitet. Beim Herbstputz stand einiges an Arbeiten an. Vor allem galt es, das Laub auf Haufen zu sammeln und dann in die Laubsäcke zu stecken. Ehrlich gesagt, hätten nur wenige erwartet, wie viele Säcke es dann waren. 25 Stück konnten abgestellt werden, in denen das Laub, das auf Wegen, den Rasenflächen und teils in den Becken war, eingesackt wurde.

Es hatten sich wieder viele fleißige Helfer eingefunden, die den Samstagvormittag im Schwimmbad Hand anlegten. Zwei Bäume am Schwimmerbecken sind verschnitten worden, ebenso wurden die Hecke gestutzt und die Rabatten gesäubert. „Das freut uns jedes Mal wieder, wenn so viele mitmachen“, sagt Susann Gerstner, Vorsitzende des Fördervereins Schwimmbad Nienburg.

Der Verein hatte sich aus jungen Nienburger Familien gegründet, mit dem Ziel, das Schwimmbad attraktiver zu machen. Ein großes Sonnensegel zum Schutz der Kinder über dem Babybecken und das Ausbessern des Becken waren erste Höhepunkte. Dabei wird eng mit der Stadt zusammengearbeitet, so dass bereits weitere Verbesserungen vorgesehen sind. Zum Frühjahr und zum Herbst ist immer das große Putzen angesagt. (mz)