1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Ameos-Kliniken: Ameos-Ost-Regionalchef Frank-Ulrich Wiener wechselt in den Vorstand: Chief Operating Officer ab Januar 2021

Ameos-Kliniken Ameos-Ost-Regionalchef Frank-Ulrich Wiener wechselt in den Vorstand: Chief Operating Officer ab Januar 2021

15.09.2020, 13:56
Frank-Ulrich Wiener, bisher Regionalgeschäftsführer Nord, ist seit Anfang Februar 2020 als Regionalgeschäftsführer Ost der Nachfolger von Lars Timm, der gekündigt hatte. 
Frank-Ulrich Wiener, bisher Regionalgeschäftsführer Nord, ist seit Anfang Februar 2020 als Regionalgeschäftsführer Ost der Nachfolger von Lars Timm, der gekündigt hatte.  Ameos

Bernburg - Der bisherige Regionalgeschäftsführer bei Ameos-Ost Frank-Ulrich Wiener wird ab 1. Januar 2021 als Chief Operating Officer (COO) in den Vorstand der Ameos-Gruppe berufen. Das teilt der Krankenhausbetreiber mit.

Wiener werde aber in dieser Funktion weiterhin die Verantwortung für Ameos Ost tragen. Wiener ist seit zehn Jahren bei Ameos beschäftigt, begann einst als Leiter Servicebetriebe, durchlief verschiedene verantwortliche Leitungsfunktionen im Unternehmen und war von 2013 bis Anfang 2020 Regionalgeschäftsführer Ameos Nord.

„Ich freue mich über das Vertrauen, welches mit dieser Entscheidung einhergeht“, sagte Wiener, der sich auch in seiner neuen Position für die Region engagieren will.

Freddy Eppacher wird der neue Regionalgeschäftsführer Ameos Ost 

Sein Nachfolger als Regionalgeschäftsführer Ameos Ost wird Freddy Eppacher, der seit 2014 als Direktor Bau und Technik bei Ameos beschäftigt ist. Bereits zuvor war er in diesem Bereich tätig. Aufgrund seines aktuellen Hauptsitzes in Bernburg sei er bereits gut in Sachsen-Anhalt vernetzt und freut sich laut Pressemitteilung auf die Aufgabe und die Verantwortung.

„Gemeinsam die Zukunft der Region voranzubringen, das ist mir wichtig. Wir können nur als Team in dieser herausfordernden Zeit bestehen. Ich will die vielen guten Dinge verstärken, Lösungen für die drängenden Probleme finden. Dafür müssen wir Veränderung als Chance begreifen und nicht als Last sehen.“ (mz)