Lkw kollidieren auf A14 A14 bei Welsleben: 41-Jähriger bei Unfall mit Lkw schwer verletzt

Welsleben - Auf der A14 bei Welsleben im Salzlandkreis hat sich am Freitagmittag gegen 12 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Auffahrunfall in Fahrtrichtung Schwerin zwischen den Anschlussstellen Magdeburg-Reform und Schönebeck.
Verkehrsunfall auf A14 bei Welsleben: Autobahn etwa sechs Stunden gesperrt
Nach ersten Erkenntnissen übersah ein 41-jähriger Lkw-Fahrer das Ende eines Staus, der sich aufgrund einer Baustelle gebildet hatte, sodass er sein mit Puten beladenes Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen konnte. Er stieß mit einem weiterhin Lkw zusammen.
Durch den Aufprall wurde der 41-Jährige schwer verletzt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Der am Unfall beteiligte Lkw stieß in der Folge des Aufpralls mit einem weiteren Lkw zusammen, der jedoch seine Fahrt fortsetzen konnte.
Die beiden anderen Lkw konnten ihre Fahrt nicht fortsetzen und mussten abgeschleppt werden. Durch das Bergen der Fahrzeuge und das Umladen der Tiere war die Autobahn in Richtung Schwerin für etwa sechs Stunden voll gesperrt. (mz/fla)