1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen: Sachsen: Familiendrama in Grimma

Sachsen Sachsen: Familiendrama in Grimma

01.03.2009, 21:15

Grimma/dpa. - Vermutlich liegt eingemeinsamer Selbstmord vor. Anhaltspunkte für ein Fremdverschuldengebe es bisher nicht. Eine Obduktion soll am Montag die genaueTodesursache klären. Dabei solle auch geklärt werden, ob der 47-jährige Ehemann Uwe K. vor seinem Selbstmord die 45-jährige EhefrauFreya K. getötet hat, betonte die Polizei.

Angehörige hatten das Ehepaar am Sonntag zum Mittagessen erwartet.Als das Ehepaar nicht erschien und auch auf Anrufe nicht reagierte,suchten die Angehörigen das Haus des Ehepaares auf. Das Wohnumfeldwurde verschlossen und mit heruntergelassenen Jalousien vorgefunden.Nachdem auf Klopfen und Klingeln niemand reagierte, riefen sie überNachbarn den Notruf der Polizei.

Die eintreffenden Beamten ließen die verschlossene Kellertüröffnen. Im Grundstück fanden sie das Ehepaar im leblosen Zustand vor.Der sofort hinzu gerufene Notarzt konnte nur noch den Todfeststellen. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen zu denTodesumständen sofort und zunächst in alle Richtungen aufgenommen,heißt es im Polizeibericht.

Die Ermittlungen hätten bisher ergeben, dass der 25-jährige Sohnder Familie Opfer eines schweren Verkehrsunfalles wurde. Er liegtseit Himmelfahrt 2008 im Koma. Der Sohn hat in den nächsten TagenGeburtstag. «Es ist bisher davon auszugehen, dass hierin ein starkesMotiv für das tragische Geschehen liegen kann», betonte die Polizei.Anhaltspunkte für ein Tötungsdelikt durch Dritte lägen nicht vor.

[Tatort]: 04668 Grimma/Gemeinde Parthensteindpa mo yybb mo

012031 Mrz 09