1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen: Sachsen: Atlantis-Trümmer beste Schneeskulptur

Sachsen Sachsen: Atlantis-Trümmer beste Schneeskulptur

29.01.2010, 15:30
Siegfried Heischkel aus Dresden arbeitet beim 14. Schneeskulpturenwettbewerb im sächsischen Neuhermsdorf im Erzgebirge an der Skulptur «Atlantis - der Rest». (FOTO: DDP)
Siegfried Heischkel aus Dresden arbeitet beim 14. Schneeskulpturenwettbewerb im sächsischen Neuhermsdorf im Erzgebirge an der Skulptur «Atlantis - der Rest». (FOTO: DDP) ddp

Hermsdorf/dpa. - Für Heischkel sind sie 500 Euro wert. So hoch ist die Siegprämie desWettbewerbes. Platz 2 ging an den Leipziger Zamir Yushaev für eineneisigen «Neptun» (300 Euro), Rang 3 an die «Synchrontaucher» (200Euro) von Christoph Roßner aus Schlema. Das Thema hieß in diesem Jahr «Atlantis - geheimnisvolle Unterwasserwelt.» Die Organisatoren hoffenauf anhaltende Kälte, damit die Skulpturen noch lange stehen.