1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Zugausfälle Abellio: Region Harz betroffen - zu viele Mitarbeiter krank

Ärger im Zugverkehr Zu viele Mitarbeiter krank! Abellio kündigt Zugausfälle im Harz und Thüringen an

Weil sich jüngst zu viele Mitarbeiter krank meldeten, reagiert das Zugunternehmen Abellio in Sachsen-Anhalt und Thüringen mit Zugausfällen. Vor allem die Region Harz ist davon betroffen.

Aktualisiert: 15.07.2022, 15:27
Weil zu viele Mitarbeiter krank sind, bleiben zukünftig viele Abellio-Züge im Harz, Sachsen-Anhalt und Thüringen wohl stehen.
Weil zu viele Mitarbeiter krank sind, bleiben zukünftig viele Abellio-Züge im Harz, Sachsen-Anhalt und Thüringen wohl stehen. Symbolbild:dpa

Halle/Magdeburg (dpa/us) - Das Bahnunternehmen Abellio hat wegen eines hohen Krankenstandes beim Fahrpersonal vor vermehrten Zugausfällen am Wochenende gewarnt.