1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Zeuge verhindert Schlimmeres - waren es Kinder?

Autoreifen und Ziegelsteine auf Gleisen im Harz Zeuge verhindert Schlimmeres - waren es Kinder?

11.04.2021, 13:33

Blankenburg/Magdeburg - Zwei Kinder sollen nahe des Bahnhofs Blankenburg im Harz mehrere Gegenstände auf die Gleise gelegt haben. Darunter seien eine Warnbarke, ein Autoreifen und Ziegelsteine gewesen, teilte die Bundespolizeiinspektion Magdeburg am Sonntag mit. Ein Zeuge habe am Freitagabend die beiden Jungen im geschätzten Alter zwischen 7 und 10 Jahren dabei beobachtet und die Polizei gerufen. Die Kinder seien weggelaufen, hieß es. Über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn sei es möglich gewesen, den Lokführer eines nahenden Zuges auf die Gefahren aufmerksam zu machen. Er konnte den Zug rechtzeitig zum Stehen bringen, hieß es. Die Bundespolizei suche nach den Kindern und weiteren Zeugen. (dpa)