1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes ist mit Sterbenden unterwegs

EIL

Noch einmal an die Ostsee Der letzte Wunsch: Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes ist mit Sterbenden unterwegs

Der letzte Wunsch eines Menschen, der im Sterben liegt, ist oft nicht groß. Erfüllt werden kann er aber regelmäßig nur mit professioneller Unterstützung. Die leisten beim Arbeiter-Samariter-Bund, Regionalverband Magdeburg, ehrenamtliche Helfer mit viel Herz.

Von Anke Reppin Aktualisiert: 22.10.2021, 14:45
1000 Euro aus Biederitz für den Wünschewagen: Silvia Thielicke, Reinhard Bruchmüller, Dorit Benn und Luisa Garthof an der Kantorwiese.
1000 Euro aus Biederitz für den Wünschewagen: Silvia Thielicke, Reinhard Bruchmüller, Dorit Benn und Luisa Garthof an der Kantorwiese. Foto: Anke Reppin

Biederitz/ Magdeburg - Sterbende haben eher kleine Wünsche, sagt Luisa Garthof. Sie weiß das, denn sie ist Koordinatorin des Wünschewagens beim Arbeiter-Samariter-Bund, Regionalverband Magdeburg. In ehrenamtlicher Tätigkeit und basierend auf Spenden erfüllen sie und viele weitere Helfer sterbenden Menschen ihre letzten Wünsche.