1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Wildpark Weißewarte: Gulasch aus „abgeknalltem“ Hirsch

Tierquälerei-Vorwurf Wildpark Weißewarte: Gulasch aus „abgeknalltem“ Hirsch

Den Wildpark Weißewarte habe der Landkreis Stendal schließen müssen. Warum er dazu gezwungen war, belegte Landrat Patrick Puhlmann (SPD) mit haarsträubenden Einzelheiten.

Von Andreas König 30.11.2021, 18:20
Geweihe von Rotwild- und Wapitihirsche dienen im Wildpark Weißewarte  als Fotohintergrund. Landrat Patrick Puhlmann wirft dem Betreiberverein vor, Hirsche zu Gulasch verarbeitet zu haben.
Geweihe von Rotwild- und Wapitihirsche dienen im Wildpark Weißewarte als Fotohintergrund. Landrat Patrick Puhlmann wirft dem Betreiberverein vor, Hirsche zu Gulasch verarbeitet zu haben. Archivfoto: Birgit Schulze

Stendal - Niedliche Schweinchen und putzige Hirsche im Wildpark Weißewarte? Laut Landrat Patrick Puhlmann (SPD) verbarg sich hinter dieser Fassade Tierquälerei mit blutigen Details.