1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Wie Sachsen-Anhalt jetzt gegen Impfmüdigkeit vorgehen will

Spritze beim Einkaufen Wie Sachsen-Anhalt jetzt gegen Impfmüdigkeit vorgehen will

Immer weniger Menschen lassen sich gegen Corona immunisieren. Jetzt sollen die Impfärzte in Einkaufszentren und auf Dorfstraßen loslegen. Was sonst noch geplant ist.

Von Hagen Eichler 20.07.2021, 06:00
Weil die Impfbereitschaft in Sachsen-Anhalt zurückgeht, planen die Kommunen neue Angebote.
Weil die Impfbereitschaft in Sachsen-Anhalt zurückgeht, planen die Kommunen neue Angebote. (Foto: dpa)

Magdeburg/MZ - Um das sinkende Tempo der Corona-Schutzimpfungen zu erhöhen, wollen Sachsen-Anhalts Kommunen neue Wege gehen. Das haben die Landräte und Oberbürgermeister am Montag mit Landesgesundheitsministerin Petra Grimm-Benne (SPD) vereinbart. Eine Impfpflicht oder Belohnungen für Teilnehmer lehnt die Ministerin aber weiterhin ab.