Pflanzen in Sachsen-AnhaltMit Video: "Wiesenfrau" aus Sachsen-Anhalt - Gabi Schumann kennt die Geheimnisse der Heilkräuter
Magengrummeln, Beinschmerzen, Schnittwunden: In Gabi Schumanns Garten ist gegen fast jede Beschwerde ein Kraut gewachsen. Die „Wiesenfrau“ aus Schlaitz hat sich auf heilende Gewächse spezialisiert. Wo man sie findet und wie man sie nutzt.

Jetzt digital weiterlesen
Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.
4 Wochen für 0,00 €
Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.
Schlaitz/MZ - Die exotischen Pflanzen lässt Gabi Schumann links liegen. Sie macht einen Schritt am Feigenbaum vorbei, an den rot leuchtenden Chilischoten, den gelb schimmernden Bitter-Organgen. Ihre Hand greift nach einem unscheinbaren Grün am Rand des steinernen Gartenwegs. Der Breitwegerich. „Das ist das Pflaster des Waldes“, sagt die 61-Jährige.