1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. B190 gesperrt: Unfall mit Wohnmobil auf B190 bei Salzwedel - Auto war gestohlen

B190 gesperrt Unfall mit Wohnmobil auf B190 bei Salzwedel - Auto war gestohlen

23.09.2020, 13:55
Der 25 Jahre alte Fahrer fuhr das Wohnmobil gegen einen Baum.
Der 25 Jahre alte Fahrer fuhr das Wohnmobil gegen einen Baum. Polizei

Salzwedel - Auf der B190 zwischen Salzwedel und Pretzier hat ein 25 Jahre alter Mann am Mittwochvormittag ein gestohlenes Wohnmobil gegen einen Baum gefahren. Wie die Beamten mitteilten, wurde das Fahrzeug am 18. September in Niedersachsen als gestohlen gemeldet. Die angebrachten Nummernschilder erwiesen sich als gefälscht.

Als die Beamten an der Unfallstelle ankamen, fehlte vom Fahrer jede Spur. Mit Hilfe eines Fährtensuchhundes stießen die Beamten in der Nähe jedoch auf den 25 Jahre alten Fahrer. Dieser gab zu, dass er am Steuer gesessen hatte. Dass das Wohnmobil gestohlen und mit falschen Kennzeichen ausgerüstet war, wollte er aber nicht gewusst haben.

Unfall mit Wohnmobil: 60.000 Euro Schaden

Zunächst wird wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Fahrer ermittelt. Hinzu kommen Verfahren wegen Hehlerei und Urkundenfälschung.

Die B190 blieb für die Unfallaufnahme und Spurensicherung noch bis zum Nachmittag halbseitig gesperrt. Der entstandene Schaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. (mz)