1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Straße gesperrt: Unfall bei Klötze: Radfahrerin im Altmarkkreis Salzwedel schwer verletzt

Straße gesperrt Unfall bei Klötze: Radfahrerin im Altmarkkreis Salzwedel schwer verletzt

15.11.2020, 15:55
Bei einem Unfall in der Altmark wurde eine Radfahrerin so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Bei einem Unfall in der Altmark wurde eine Radfahrerin so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Matthias Strauss

Klötze - Am Sonntagnachmittag ist es um 14.39 Uhr auf der L 20 zwischen Klötze und Kusey zu einem Unfall gekommen. Beim Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem E-Bike wurde eine 59-jährige Radfahrerin aus Klötze schwer verletzt.

Ein 18-jähriger Skodafahrer aus Klötze befuhr die L20 aus Richtung Klötze in Richtung Kusey, als er etwa 200 Meter vor dem Abzweig Wenze die in gleicher Richtung fahrende Radfahrerin am rechten Straßenrand übersah und nahezu ungebremst mit ihr kollidierte.

Die Radfahrerin wurde durch den Zusammenstoß in den Straßengraben geschleudert und erlitt schwere Kopf- und Beinverletzungen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war sie jedoch ansprechbar. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Der Skodafahrer stand nach dem Zusammenstoß unter Schock und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am E-Bike der Radfahrerin entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, beim Skoda ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnamen ist die L 20 gegenwärtig vollgesperrt. Deshalb kann es im Busverkehr nach Oebisfelde/Wolfsburg zu Verspätungen kommen. (mz)