1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Betrunken und nicht angeschnallt: Unfall B248 Vitzke und Kuhfelde: 37-Jähriger rast gegen Bäume und wird schwer verletzt

Betrunken und nicht angeschnallt Unfall B248 Vitzke und Kuhfelde: 37-Jähriger rast gegen Bäume und wird schwer verletzt

22.06.2020, 10:24
Der Flüchtende verlor offenbar in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto und raste gegen zwei Bäume.
Der Flüchtende verlor offenbar in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto und raste gegen zwei Bäume. Polizei

Vitzke - Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist ein 37 Jahre alter Mann am Sonntagabend schwer verletzt worden. Die Beamten hatten laut Mittelung versucht, den Mann gegen 23.30 Uhr auf der B248 bei Vitzke (Altmarkkreis Salzwedel) zu stoppen und zu kontrollieren. Der Mann gab jedoch Gas und floh so schnell, dass die Polizisten sein Auto irgendwann aus den Augen verloren.

In Höhe der Ortslage Kuhfelde fanden die Beamten das Fluchtauto wieder, allerdings im Straßengraben. Offenbar hatte der 37-Jährige bei seiner Flucht die Kontrolle über sein Auto verloren und war gegen zwei Bäume gerast. Als die Polizisten eintrafen, brannte das Fahrzeug.

Bei dem Unfall wurde der Mann, der nicht angeschnallt war, aus seinem Wagen geschleudert und musste schwer verletzt per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut den Ermittlungen war er zudem stark alkoholisiert. Einen Führerschein hatte er nach ersten Erkenntnissen nicht. (mz/slo)