1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Tragödie in der Bahnhofsstraße: Tragödie in der Bahnhofsstraße: Toter in Stendal durch Schussverletzung

Tragödie in der Bahnhofsstraße Tragödie in der Bahnhofsstraße: Toter in Stendal durch Schussverletzung

05.11.2016, 07:10
Ein Rettungswagen in der Stendaler Bahnhofsstraße
Ein Rettungswagen in der Stendaler Bahnhofsstraße Jan Helmecke

Stendal - In Stendal ist es in am Freitagabend in der Bahnhofsstraße zu einem tragischen Vorfall gekommen. Nach Angaben der Polizei nahm sich ein Mann mit einer Schusswaffe das Leben. Im Vorfeld kam es gegen 19.20 Uhr zu einem Unfall, wobei ein 53-jähriger Pkw-Fahrer eines Skodas gegen einen parkenden Mazda stieß. Der 53-Jährige stieg aus, sah sich die Beschädigungen an den Fahrzeugen an und stieg wieder in sein Fahrzeug ein.

Der allein im Fahrzeug befindliche Mann nahm sich dann mit einer Schusswaffe das Leben. Mehrere Personen wurden Zeugen des Vorfalls. Die Ermittlungen der Polizei laufen. (mz)

Hinweis der Redaktion

Wir haben uns entschieden, in der Regel nicht über Selbsttötungen bzw. versuchte Selbsttötungen zu berichten, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Der Grund ist die hohe Nachahmerquote.

Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus scheinbar aussichtslosen Situationen aufzeigen konnten.