1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Tangerhütte: Toter Säugling in Kleidercontainer - wann die Polizei ihr Schweigen brechen will - Ermittlungen

Ermittlungen in Tangerhütte Toter Säugling in Kleidercontainer - wann die Polizei ihr Schweigen brechen will

Nach dem Fund eines toten Kindes in einem Altkleidercontainer im Landkreis Stendal hält sich die Polizei  mit Informationen zurück. Die Ermittlungen stünden noch am Anfang, heißt es.

Von dpa Aktualisiert: 28.03.2023, 13:08
Eine Polizistin untersucht den Ort, an dem ein toter Säugling in einem Altkleidercontainer gefunden worden.
Eine Polizistin untersucht den Ort, an dem ein toter Säugling in einem Altkleidercontainer gefunden worden. (Foto: dpa)

Tangerhütte - Im Fall des in einem Altkleidercontainer in Tangerhütte aufgefundenen toten Säuglings will die Polizei vorerst keine weiteren Angaben machen.

Man werde sich wahrscheinlich am kommenden Montag zusammensetzen und innerhalb der Polizei besprechen, welche Informationen zu dem toten Kind veröffentlicht werden sollen, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag.

Lesen sie auch: Polizei: Toter Säugling in Tangerhütte in Altkleidercontainer gefunden

Bislang ist beispielsweise weder das Geschlecht bekannt noch ob es sich um ein Neugeborenes handelte.

Der tote Säugling war am Montagvormittag beim Entleeren des Containers im Landkreis Stendal entdeckt worden. Ein Notarzt habe nur noch den Tod des Kindes feststellen können. Die Ermittlungen in dem Fall stehen laut Polizei noch am Anfang.