1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Neues Geld vom Bund: Sachsen-Anhalts A14 und B188 erhalten Finanzierung

Bund gibt Mittel frei Diese Straßenbauprojekte in Sachsen-Anhalt können fortgesetzt werden

Der Bund gibt Mittel für Straßenbauprojekte auf Autobahnen, Bundesstraßen und Brücken in Sachsen-Anhalt frei. Wo nun gebaut werden kann.

Von Alexander Schierholz Aktualisiert: 03.12.2025, 09:14
Bau der A14 in der Altmark bei Stendal. Für einen weiteren Abschnitt, zwischen Osterburg und Seehausen, hat der Bund jetzt Mittel freigegeben. Ebenso werden weitere Bauprojekte an Bundesstraßen, Ortsumgehungen und Brücken in Sachsen-Anhalt finanziert.
Bau der A14 in der Altmark bei Stendal. Für einen weiteren Abschnitt, zwischen Osterburg und Seehausen, hat der Bund jetzt Mittel freigegeben. Ebenso werden weitere Bauprojekte an Bundesstraßen, Ortsumgehungen und Brücken in Sachsen-Anhalt finanziert. (Foto: Gerhard Draschowski)

Halle/MZ - In Sachsen-Anhalt können zwei weitere Straßenbauprojekte, deren Finanzierung bisher nicht gesichert war, fortgesetzt werden. Das Bundesverkehrsministerium gab am Dienstag Mittel für den Abschnitt der A14 zwischen Osterburg und Seehausen (Altmark) sowie für die Ortsumgehung Miesterhorst der B188 (Altmarkkreis Salzwedel) frei. Das teilte das Infrastrukturministerium in Magdeburg mit.