1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Stau auf der Autobahn durch Baustellen: Behinderungen und Sperrungen in Sachsen-Anhalt

Fast alle Strecken betroffen Erhöhte Staugefahr: Auf diesen Autobahnen in Sachsen-Anhalt wird 2023 gebaut

260 Millionen Euro fließen 2023 in die Erhaltung und den Neubau der Schnellstraßen in Sachsen-Anhalt. Die größten Trassen treffen dabei wieder die größten Vorhaben. Die MZ gibt den Baustellen-Überblick.

Von Julius Lukas Aktualisiert: 21.02.2023, 14:30
Ohne Staus wird es auf den Autobahnen in Sachsen-Anhalt auch 2023 nicht gehen. Zehn größere Vorhaben sind geplant.
Ohne Staus wird es auf den Autobahnen in Sachsen-Anhalt auch 2023 nicht gehen. Zehn größere Vorhaben sind geplant. Foto: imago/Steffen Schellhorn

Dessau/MZ - Vier Prozent der Autobahnen in Sachsen-Anhalt werden in diesem Jahr Baustelle sein. Das klingt erst einmal nicht viel, geht aber mit Staus und Wartezeiten für Autofahrer einher – zumal bis auf die A71 alle Schnellstrecken im Land betroffen sind.