1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. So lief das Pfingstwochenende mit dem Neun-Euro-Ticket in Sachsen-Anhalt

Nahverkehr So lief das Pfingstwochenende mit dem Neun-Euro-Ticket in Sachsen-Anhalt

Warum die Bundespolizei in Stendal ausrücken musste und wie ein Einhorn Platz in der S-Bahn fand.

Von Alexander Schierholz 06.06.2022, 15:59
Alle haben ein Neun-Euro-Ticket. Alle wollen in den Zug. Aber ob auch alle mitkommen?
Alle haben ein Neun-Euro-Ticket. Alle wollen in den Zug. Aber ob auch alle mitkommen? Foto: Monika Skolimowska/dpa

Halle - Als der Zug kurz schwankt, weil er von einem Gleis auf ein anderes rollt, wird es der Frau im rot-weiß gestreiften Kleid zu viel: „Aber nicht anrempeln!“, raunzt sie die Teenagerin an, von der sie gerade versehentlich angestoßen worden ist. Dann wendet sie sich ihrem Begleiter zu, hörbar genervt: „Im Urlaub mach’ ich das nicht noch mal mit. Ich bin jetzt schon bedient.“ Diese Frau hat der öffentliche Nahverkehr wohl als Kundin verloren. Oder gar nicht erst gewonnen.