1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen-Anhalt sinkt auf 3,7

Zwölf neue Corona-Fälle Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen-Anhalt sinkt auf 3,7

Aktualisiert: 20.06.2021, 10:32
In Sachsen-Anhalt hat sich die Corona-Situation weiter entspannt.
In Sachsen-Anhalt hat sich die Corona-Situation weiter entspannt. (Foto: dpa)

Magdeburg - In Sachsen-Anhalt hat sich das Corona-Infektionsgeschehen erneut abgeschwächt. Am Sonntagmorgen meldete das Robert Koch-Institut (RKI) 3,7 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen. Am Samstag waren es noch 4,2 und am Freitag 4,6 gewesen.

Binnen 24 Stunden wurden in Sachsen-Anhalt laut RKI zwölf neue Corona-Fälle und ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus erfasst. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz gab das RKI am Sonntag mit 8,8 an. Binnen 24 Stunden seien 842 neue Fälle gemeldet worden.

In der kreisfreien Stadt Dessau-Roßlau lag die Sieben-Tage-Inzidenz am Sonntag weiter bei 0. Der Landkreis Jerichower Land erreichte diesen Wert nicht mehr, nachdem ein neuer Corona-Fall gemeldet worden war. Den höchsten Wert aller Kreise in Sachsen-Anhalt gab das RKI mit 14,4 für den Altmarkkreis Salzwedel an. (dpa)