1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Reifenplatzer löst Unfall mit mehreren Fahrzeugen aus

Auf der A2 Reifenplatzer löst Unfall mit mehreren Fahrzeugen aus

Von slo 08.05.2021, 18:17
Auf der A2 hat ein Reifenplatzer einen Unfall ausgelöst.
Auf der A2 hat ein Reifenplatzer einen Unfall ausgelöst. (Foto: Polizei)

Hohenwarsleben – ein geplatzter Lkw-Reifen hat am Samstagmittag einen Lkw-Unfall auf der A2 ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, platzte unvermittelt der linke Vorderreifen eines Lasters, der auf der rechten Spur unterwegs war. Der 65 Jahre alte Fahrer verlor daraudhin die Kontrolle über seinen Lkw und kollidierte mit einem rechts befindlichen Sattelzug, der dadurch wiederum auf den linken Fahrstreifen geriet.  

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste ein nachfolgender 26 Jahre alter Autofahrer aus Magdeburg nach links ausweichen und streifte dabei die Mittelschutzplanke.  

Ein weiterer Pkw fuhr über die Fahrzeugtrümmer und beschädigte dabei sein Fahrzeug.

Der Verkehr auf der A2 war für über eine Stunde beeinträchtigt.
Der Verkehr auf der A2 war für über eine Stunde beeinträchtigt.
(Foto: Polizei)

Wie die Polizei mitteilte, blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Auch alle vier beteiligten Fahrzeuge blieben grundsätzlich fahrbereit.

Für etwas mehr als eine Stunde wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, teilten die Beamten mit. (mz)