Blutüberströmte Leiche in Wohnung entdeckt Magdeburg: Leiche in Wohnung entdeckt: 22-Jähriger nach Flucht festgenommen

Magdeburg - In Magdeburg wurden am späten Donnerstagnachmittag Blutspuren an einer Wohnungstür in der Grünstraße (Stadtteil Neue Neustadt) entdeckt. Eine Zeugin hatte daraufhin die Rettungskräfte informiert.
Als die Retter die Wohnung betraten, fanden sie die blutüberströmte Leiche eines 57-jährigen Mannes. Die Kriminalpolizei und die Tatortgruppe des LKA kamen zum Einsatz, da das Opfer offenbar durch schwere Gewaltanwendung ums Leben kam. Nach ersten Informationen soll es in der Wohnung in der Nacht zuvor zu einem Streit gekommen sein. Anwohner hörten Schreie und Schläge.
Die Beamten durchsuchten mehrere Wohnungen und auch eine Kleingartenanlage nach dem 22-Jährigen. Während der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Flüchtige mit einem Messer unterwegs sein soll. In einem Mehrfamilienhaus wurden die Ermittler schließlich fündig, sodass der 22-jährige Tatverdächtige gegen 22 Uhr festgenommen werden konnte. Der Mann habe sich bisher nicht geäußert, sagte ein Polizeisprecher. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mz/dpa)
