1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Landrat Götz Ulrich: "Gegebenenfalls auf Warmwasser verzichten"

Folgen des Ukraine-Kriegs Landrat Götz Ulrich im Interview: "Gegebenenfalls auf Warmwasser verzichten"

Der Ukraine-Krieg trifft Sachsen-Anhalts Kommunen wirtschaftlich hart: Götz Ulrich, der künftige Landkreistag-Präsident und Landrat des Burgenlandkreises, rät öffentlichen Verwaltungen bereits jetzt zum Energiesparen.

Von Jan Schumann Aktualisiert: 05.07.2022, 10:26
„Ich erwarte, dass wir keine Verkürzung vorantreiben“: Götz Ulrich (CDU) zum geplanten Kohleausstieg.
„Ich erwarte, dass wir keine Verkürzung vorantreiben“: Götz Ulrich (CDU) zum geplanten Kohleausstieg. Foto: Burgenlandkreis

Magdeburg/MZ - Künftig spricht er für die Landkreise in Sachsen-Anhalt: Götz Ulrich (CDU), Landrat des Burgenlandkreises, tritt kommende Woche das Amt des Landkreistag-Präsidenten an. MZ-Redakteur Jan Schumann sprach mit dem 52-Jährigen über die großen Herausforderungen der Kommunen: von der Integration ukrainischer Schüler bis zum Ende des Kohleabbaus im Landessüden.