1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Krank trotz Corona-Impfung: Mehr Impfdurchbrüche in Sachsen-Anhalt

3,5 Prozent der Covid-Fälle Krank trotz Corona-Impfung: Mehr Impfdurchbrüche in Sachsen-Anhalt

Die Zahl der Corona-Fälle in Sachsen-Anhalt steigt rasant. Damit steigt auch die Zahl der Impfdurchbrüche. Allerdings machen sie nur 3,5 Prozent aller Erkrankungen aus - betroffen sind weiter fast ausschließlich Ungeimpfte.

Von Max Hunger und Jan Schumann Aktualisiert: 28.10.2021, 09:24
3,5 Prozent der Corona-Erkrankungen in Sachsen-Anhalt im laufenden Jahr waren Impfdurchbrüche. Das berichtete das Gesundheitsministerium in Magdeburg auf MZ-Anfrage.
3,5 Prozent der Corona-Erkrankungen in Sachsen-Anhalt im laufenden Jahr waren Impfdurchbrüche. Das berichtete das Gesundheitsministerium in Magdeburg auf MZ-Anfrage. Foto: dpa

Magdeburg/MZ - Mit dem Anstieg der Corona-Infektionen in Sachsen-Anhalt nimmt auch die Zahl der sogenannten Impfdurchbrüche zu. Es handelt sich um Covid-Erkrankungen bei Personen, die bereits doppelt gegen das Virus geimpft worden sind: 1.881 solcher Durchbrüche - stand Dienstag - registrierte das Gesundheitsministerium seit Beginn der Impfungen landesweit, wie es auf MZ-Anfrage mitteilte.