Schon drei Fälle Kindesentführung: Erneut wurden Kinder im Landkreis Börde angesprochen

Eichenbarleben - Zum dritten Mal innerhalb einer Woche ist im Landkreis Börde ein Kind von einem unbekannten Mann angesprochen und mit Süßigkeiten gelockt worden. Zuletzt wurde ein Achtjähriger in Eichenbarleben beim Aussteigen aus dem Schulbus angesprochen. Der Junge lief davon. Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Donnerstag.
In derselben Woche wurden bereits zwei Neunjährige in Wellen und ebenfalls Eichenbarleben angesprochen. Hier sucht die Polizei nach Zeugen, die den etwa 30 Jahre alten Mann gesehen haben.
Die Kinder wurden laut Polizei von einem Fahrer aus einem dunklen Fahrzeug (möglicherweise einem Van oder Kombi) mit getönten Scheiben angesprochen. Die Kinder gaben an, dass der Fahrer ca. 30 Jahre alt war und eine Sonnenbrille auf hatte. Die Kripo leitete ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt ein.
In Auswertung bisheriger Erkenntnisse könnte der Fahrer mit dem dunklen Pkw in den Orten Wellen und Eichenbarleben eine Zeitlang umher gefahren sein. Möglicherweise wurde das Fahrzeug von Passanten beobachtet. Die Polizei sichtet die Bereiche intensiver. Hinweise nimmt die Kripo in Haldensleben entgegen. (mz/moh)