1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Kaltstart mit Hürden: Kaltstart mit Hürden: Verwirrung um Regeln für Einzelhändler in Sachsen-Anhalt

Kaltstart mit Hürden Kaltstart mit Hürden: Verwirrung um Regeln für Einzelhändler in Sachsen-Anhalt

Von Max Hunger 09.03.2021, 11:27
Outdoor-Fachhändler Tom Kreißig darf seit Montag wieder Kunden beraten. Doch für die meisten Geschäfte in Halle kam das völlig überraschend.
Outdoor-Fachhändler Tom Kreißig darf seit Montag wieder Kunden beraten. Doch für die meisten Geschäfte in Halle kam das völlig überraschend. Max Hunger

Halle (Saale) - Das Geschäft von Tom Kreißig ist etwas für Naturliebhaber. Die Regale seines Outdoorladens „Ötzi“ in der Halleschen Innenstadt füllen Wanderschuhe, Schlafsäcke und robuste Anoraks. Vom Schuh für den täglichen Spaziergang bis zur Expeditionsausrüstung - im „Ötzi“ werden Outdoorfans fündig. Doch wer sich Wind und Wetter aussetzt, der muss sich auf seine Ausrüstung verlassen können.  Rund drei Viertel seiner Waren verkaufe er deshalb nach intensiver Beratung, erzählt Geschäftsführer Kreißig. „Das ist unsere Leidenschaft.“ Und der kann er seit Montag wieder nachgehen - zumindest theoretisch.