1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Innenministerin Zieschang: Corona-Demonstranten „überwiegend bürgerliche Klientel“

Querdenker Innenministerin Zieschang: Corona-Demonstranten „überwiegend bürgerliche Klientel“

Unter den Impfpflicht-Gegnern sind nur die wenigsten Extremisten, glaubt die CDU-Politikerin. Die Einschüchterung von Politikern will sie nicht hinnehmen.

Aktualisiert: 09.12.2021, 18:20
Die Polizei hat Telegram-Grupen im Blick, sagt Innenministerin Tamara Zieschang (CDU).
Die Polizei hat Telegram-Grupen im Blick, sagt Innenministerin Tamara Zieschang (CDU). Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Magdeburg - Nach Einschätzung von Sachsen-Anhalts Innenministerin Tamara Zieschang (CDU) sind Extremisten unter den Demonstranten gegen die Impfpflicht nur eine kleine Minderheit. „Der überwiegende Teil der Demonstranten ist bürgerliche Klientel, die durch die Corona-Diskussion politisiert ist“, sagte Zieschang im MZ-Interview.