1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Impfpflicht scheitert: Drohen im Herbst wieder strenge Corona-Regeln?

Sachsen-Anhalts Gesundheitsministerin Impfpflicht scheitert: Drohen im Herbst wieder strenge Corona-Regeln?

Sachsen-Anhalts Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne (SPD) hat enttäuscht auf das Scheitern der Impfpflicht im Bundestag reagiert. Möglicherweise seien im Herbst wieder härtere Corona-Regeln nötig.

Von Jan Schumann Aktualisiert: 07.04.2022, 18:07
Sachsen-Anhalts Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne (SPD).
Sachsen-Anhalts Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne (SPD). Foto: Ronny Hartmann/dpa

Magdeburg/Berlin/MZ - Sachsen-Anhalts Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne (SPD) hat das Scheitern der Corona-Impfpflicht im Bundestag bedauert. „Ich bin sehr enttäuscht“, sagte die Ministerin der MZ am Donnerstag. Der vorgelegte Gesetzentwurf sei bereits ein Kompromiss gewesen, betonte sie.