1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Immer mehr Sachsen-Anhalter suchen nach einem Impftermin

Gerangel um den Impfstoff Immer mehr Sachsen-Anhalter suchen nach einem Impftermin

Die Impfhotline verzeichnet eine Rekordnachfrage in Sachsen-Anhalt, viele werden ungeduldig. Die Zahl neuer Corona-Fälle sinkt derweil auf den niedrigsten Stand seit zwei Monaten.

Von Hagen Eichler 15.05.2021, 10:00
Immer mehr Menschen in Sachsen-Anhalt bemühen sich um einen Impftermin.
Immer mehr Menschen in Sachsen-Anhalt bemühen sich um einen Impftermin. (Foto: imago images/Martin Wagner)

Magdeburg - Die Nachfrage nach einem Impftermin hat in dieser Woche einen neuen Höchststand erreicht. Gingen über die Hotline 116117 Anfang Mai täglich rund 30.000 Anrufe aus Sachsen-Anhalt ein, waren es am Dienstag mehr als 48.000. Dabei wächst die Ungeduld der noch nicht Geimpften. „Von der Terminvergabe-Hotline wird uns gespiegelt, dass der Ton auf jeden Fall rauer und schärfer wird und teilweise zwischen Ungeduld, Verzweiflung und Unverschämtheit schwankt“, sagte eine Sprecherin des Landessozialministeriums der MZ.