1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Medizin - seltene Krankheiten: Christos Zouboulis aus Dessau als Spezialist

Detektiv im Arztkittel Wie ein Mediziner in Dessau seltenen Krankheiten auf die Spur kommt

Erkrankungen, die nur bei wenigen Menschen auftreten, stellen Mediziner oft vor ein Rätsel. In Dessau hat sich Christos Zouboulis genau darauf spezialisiert - und hilft Patienten aus aller Welt.

Von Matthias Müller Aktualisiert: 02.06.2023, 18:38
Prof. Dr. Christos Zouboulis behandelt im Städtischen Klinikum Dessau seltene Erkrankungen.
Prof. Dr. Christos Zouboulis behandelt im Städtischen Klinikum Dessau seltene Erkrankungen. Foto: Matthias Müller

Dessau/MZ - Die junge Frau war längst kein Teenager mehr, doch auch mit über 30 Jahren litt sie noch unter starker Akne. Kein Arzt in ihrem Heimatland konnte ihr helfen, all ihre Hoffnung ruhte nun auf einem Mediziner in Dessau, den man ihr als Spezialisten empfohlen hatte. Als die Patientin schließlich im Sprechzimmer von Christos Zouboulis am Städtischen Klinikum saß, begann für den erfahrenen Hautarzt die Suche nach der richtigen Diagnose – mit überraschendem Ausgang.