1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Corona in Sachsen-Anhalt: Corona in Sachsen-Anhalt: Infektionen gestiegen - Burgenlandkreis besonders betroffen

Corona in Sachsen-Anhalt Corona in Sachsen-Anhalt: Infektionen gestiegen - Burgenlandkreis besonders betroffen

09.07.2020, 11:23
Ein Corona-Test
Ein Corona-Test dpa

Magdeburg - In Sachsen-Anhalt verbreitet sich das neuartige Coronavirus weiter langsam. Von Mittwoch- auf Donnerstagvormittag wurden sieben Neuinfektionen erfasst, wie das Sozialministerium in Magdeburg mitteilte.

Davon entfielen vier auf den Burgenlandkreis und je eine auf die Landkreise Börde, Harz und Mansfeld-Südharz. Landesweit sind damit bisher insgesamt 1907 Fälle registriert. 61 Infizierte sind bislang gestorben.

1797 Menschen, bei denen das Sars-CoV-2-Virus festgestellt wurde, gelten Schätzungen zufolge inzwischen als genesen. (dpa)