1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Tiere im Büro: Können Bürohunde Stress auf Arbeit senken - mit Video

EIL

Bürohundtag 2024 in Sachsen-Anhalt Mit Video: Trend zum Bürohund - Wie eine Dessauer Firma mit Vierbeinern den Alltag aufpeppt

Ein Hund im Büro? Was einst als verpönt galt, nutzen heute immer mehr Firmen beim Ringen um begehrte Arbeitnehmer. Der Bürohundtag 2024 am 21. Juni soll die Vorteile der Vierbeiner im Job hervorheben. Wie die Tiere den Büroalltag tatsächlich beeinflussen, zeigt ein Besuch in Dessau-Roßlau.

Von Max Hunger und Anna Lena Giesert Aktualisiert: 21.06.2024, 12:08
Seelsorger auf vier Pfoten:  Luisa Blabusch nimmt ihren Hund Kiwi täglich mit ins Büro der Burchard Führer GmbH  – zur Freude ihrer Kollegen.
Seelsorger auf vier Pfoten: Luisa Blabusch nimmt ihren Hund Kiwi täglich mit ins Büro der Burchard Führer GmbH – zur Freude ihrer Kollegen. (Foto: Anna Lena Giesert)

Dessau-Roßlau/MZ - Wenn Ares morgens ins Büro der Burchard Führer GmbH kommt, dreht er erstmal eine Begrüßungsrunde. Er flitzt von Tisch zu Tisch, grüßt freundlich, wie man das so macht unter Kollegen. Anders als die Meisten hier ist er dabei allerdings auf vier Beinen unterwegs – und staubt gern mal ein Leckerli ab. Der King Charles Spaniel ist einer von sieben Hunden in der mit 60 Mitarbeitern besetzten Zentrale.