Bandidos Bandidos: Magdeburger Polizei bereitet sich auf Rocker-Treffen vor

Magdeburg - Die Magdeburger Polizei bereitet sich für diesen Samstag auf ein größeres Rockertreffen vor. Es würden mehrere Hundert Teilnehmer erwartet, teilte die Polizei am Freitag mit.
Aus Ermittlungskreisen hieß es, es sei mit 400 Anhängern der Bandidos zu rechnen. Zuvor hatte die „Magdeburger Volksstimme“ dies berichtet. Laut Zeitung werden Rocker aus ganz Europa erwartet.
In Leipzig hatte die Stadt am Donnerstag nach tödlichen Schüssen im Rockermilieu ein Aufenthaltsverbot für Anhänger mehrerer Rockerclubs an diesem Wochenende ausgesprochen. Das Magdeburger Rockertreffen ist nach Erkenntnissen der Ermittler unabhängig davon organisiert worden.
Bandidos in Magdeburg nicht mehr aktiv
Die Magdeburger Polizei will nach Angaben eines Sprechers Präsenz zeigen. Es würden am Samstagnachmittag Kontrollstellen im Bereich der Halberstädter Chaussee eingerichtet und der Verkehr umgeleitet.
Die Bandidos in Magdeburg hatten sich Medienberichten zufolge 2014 aufgelöst. Sie verfügen aber noch über das Gelände, auf dem sie sich nun treffen wollen. Nach dem Rückzug der Bandidos gewannen die Hells Angels in der Landeshauptstadt vorübergehend an Einfluss. (dpa)