1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Aus der Höhe betrachtet: So schreitet der Bau der A14 südlich von Stendal voran

Luftbildaufnahmen Aus der Höhe betrachtet: So schreitet der Bau der A14 südlich von Stendal voran

Für Anwohner sind die Fortschritte beim Bau der A14-Nordverlängerung im Landkreis Stendal täglich zu erkennen. Alle anderen bekommen eher selten einen Einblick. Diese Bilder aus der Luft zeigen, wie die Bauarbeiten langsam Richtung Norden vorankommen.

Von David Schröder 14.10.2021, 16:15
Bau- und Blickrichtung von Lüderitz nach Norden: Die Baustelle der A14-Nordverlängerung wandert langsam in Richtung Stendal und Osterburg. Deutlich zu erkennen: Zahlreiche Brücken oder Unterführungen auf der Strecke.
Bau- und Blickrichtung von Lüderitz nach Norden: Die Baustelle der A14-Nordverlängerung wandert langsam in Richtung Stendal und Osterburg. Deutlich zu erkennen: Zahlreiche Brücken oder Unterführungen auf der Strecke. Foto: Gerhard Draschowski

Landkreis Stendal - Nach und nach wächst die A14 in der Altmark nach Norden. Die Großbaustelle rückt der Hansestadt Stendal immer näher. Besondere Einzelheiten lassen sich aus der Bodenperspektive nur schwer erkennen, einige Abschnitte der Baustelle befinden sich zudem in Waldgebieten. Doch aus der Luft lässt sich das Ausmaß der gewaltigen Erdarbeiten genauer erkennen. Diese Bilder geben einen guten Überblick.